Samstag, 15. Mai 2021

Nord-Atlantik Tag 4

Endlich ist es soweit, wir sind unterwegs in Richtung Europa. Abfahrt war am 11.05 um 15:00 Uhr. Eigentlich wollten wir ja in das Mittelmeer und dann nach Griechenland. Aber wie schon so oft haben wir den Plan umgeworfen und wollen jetzt in die Ostsee nach Greifswald. Aber erstmal müssen wir über den Nord-Atlantik. Wenn es vom Wetter her geht wollen wir nonstop nach Roscoff in Frankreich. Die ersten 3 Tage waren ziemlich entspannt, nur die Windrichtung könnte sich etwas mehr an die Vorgaben vom Wetterbericht halten. Aber in den letzten 24 Stunden begann der Wind zu schwächeln, wir Segeln nur noch zwischen 3,5 und 4 Knoten. Die zurückgelegte Strecke in den letzten 24 Stunden betrug desshalb nur 102 NM. Aber wir haben noch nicht unseren Dieselmotor zu Hilfe genommen.

1 Kommentar :