Dienstag, 26. Dezember 2017

Caleta Horno - Kurzbericht

Endlich war es so weit wir verlassen die Lagune Bruce. Vor der Ortschaft werden wir noch einmal kurz ankern. Ich bringe Ingrid an Land, damit sie uns bei der Präfektura abmeldet. Am Abend segeln wir wieder hinaus in den Südatlantik. Für die nächsten 15 Stunden haben wir zwischen 30 und 35 Knoten Wind aus Nord. Wir düsen mit gerefften Segeln und 8 Knoten Geschwindigkeit nach Süden zur Caleta Horno. Leider war für die darauffolgenden 24h der Wind nur noch schwach und wir mussten den Motor starten. Große Albatrosse, Seeschwalben und Tölpel begleiten uns, Pinguine schwimmen wie Enten auf dem Wasser und tauchen ab, wenn wir zu nahe kommen. Am Mittwoch den 20.12.2017 um 5:00 erreichten wir die Isla Leones. Der Tidenstrom zwischen Insel und Festland war gegen uns und gegen die Atlantikwelle mit voller Motorkraft und 2 Knoten Geschwindigkeit kämpfen wir uns durch das Chaos. Die Caleta Horno ist nicht nur von allen Winden geschützt, sondern auch wunderschön, ist sie für jeden Segler in dieser Gegend ein muss. Viele die schon einmal die Welt umsegelt haben, zählen Sie zu den Top 10 der Welt. Einen super Empfang bereiteten uns die Segelyacht Vera mit Britta und Michael und die englische Yacht Dandelion mit John, Sue und Michelle. Sie kamen uns gleich mit Schlauchbooten entgegen und halfen uns beim ausbringen der Landleinen. Die eine Woche verbringen wir mit Landausflüge (Guanakos beobachten) und um einige Arbeiten am Boot zu erledigen (Tauchen bei 12° Wassertemperatur)
und Brot backen für die Strecke bis Le Maire .

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen